Freitag, 30. Januar 2015

Emailtrolle als Ursache hoher Honorare

Trolle sind ja eigentlich ein Phänomen, dass ich aus der feministischen Blogszene kenne. Ansonsten tauchen sie noch in Foren und manchen Wikis auf… Aber dass es auch Emailtrolle gibt war mir bisher neu - bis ich als Zofe bei Lady Velvet Steel anfing und die ersten Anfragen zu beantworten hatte…

Wenn sich manche von euch bisher fragten, wieso die Stundenhonorare bei manchen so hoch sind, dann liegt das daran, dass jede Anfrage erst mal ernst genommen und beantwortet wird. Ich fand es schon bei WG Anzeigen immer unhöflich und respektlos keine Antwort zu bekommen und legte diesen Anspruch selber bei der Suche nach Mieter_innen an als auch jetzt beim Beantworten der Anfragen.

Weil ich aber weder Lust habe Trolle zu füttern noch sie zu ignorieren, werd ich künftig alle Anfragen, die ich nach einigem Emailwechsel als Troll einstufe anonymisiert hier veröffentlichen und den Link zu dem jeweiligen Artikel an den entsprechenden Troll schicken. Damit beende ich die Kommunikation mit dem Troll. Also meine Herren: Wenn ihr hier auf dem Blog verewigt werden wollt: Strengt euch an und werdet Troll, womit ihr euch als sehr unsolidarisch mit euren Geschlechtsgenossen mit ernsthaften Interesse erweist. Oder aber ihr bucht eine Session, die dann ganz toll wird und ich bin so entzückt davon, dass ich euch um die Erlaubnis bitte darüber schreiben zu dürfen - alternativ würde ich natürlich auch Berichte von euch hier veröffentlichen, wenn ihr das wünscht :-)

Jedenfalls liegen den Honorarberechnungen von Lady Velvet Steel und mir auch ganz perfide betriebswirtschaftliche Berechnungen zu Grunde, die natürlich u.a. auch die Zeit miteinbeziehen, die für Werbung und beantworten von Anfragen drauf gehen, aus denen dann kein Treffen zustande kommt.

Ich bereite dann jetzt mal, jene Emailwechsel, die ich gerade im Auge habe schon mal vor und werde die so nach und nach veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen